Auszeichnung für KR Maria Loher

26.11.2013

Frau Kommerzialrätin Maria Loher ist als Gründungsgesellschafterin und Miteigentümerin des Medizinischen Zentrums Bad Vigaun die gute Seele des Hauses und Wegbegleiterin der ersten Stunde.

Durch ihr Engagement konnte im Jahr 1985 das Kur- und Rehabilitationszentrum Bad Vigaun eröffnet werden. Frau Loher war nicht nur Jahre lang als Geschäftsführerin im Medizinischen Zentrum tätig, sondern arbeitete auch im Ausschuss des Tourismusverbandes Bad Vigaun als Obmann-Stellvertreterin von 1992 bis 2007 aktiv mit.

Frau Loher erhielt im Jahr 1996 das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um den Salzburger Tourismus und bekam im Jahre 2007 von der Wirtschaftskammer auch den Titel „Kommerzialrat“ verliehen. Sie engagiert sich immer noch voll und ganz für den Betrieb und ist täglich in „ihrem“ Haus beschäftigt.

Deshalb wurde sie im Kaisersaal in der Salzburger Residenz neben vielen  anderen Persönlichkeiten für ihre Einsatzfreude zur weiteren Verbesserung des touristischen Angebotes von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer ausgezeichnet.

Er sagte in seiner Eröffnungsrede unter anderem: “Der Tourismus ist ein Gesamtkunstwerk! Dies könnte nicht so funktionieren, wenn nicht so viele diesen schönen Beruf gewählt hätten. (…) Wir ehren heute, was diese Leute alles leisten – was nicht selbstverständlich ist!”