Service - Medizinisches Zentrum Bad Vigaun

Service

Medizinisches Zentrum Bad Vigaun

Pressebereich

Zu jung für den Ruhestand

14.09.2018

„Ich fühle mich noch zu jung, um in Pension zu gehen. Es macht mir große Freude, für die Patienten zu arbeiten.“ So begründet Univ. Prof. Anton Wicker, international…

Unterschätzte Ursache bei Kreuzschmerzen: Expertenmeeting zu Ilio-Sacral-Gelenk

22.06.2017

Rund ein Viertel aller chronischen Rückenschmerzen haben ihre Ursache im Ilio-Sacral-Gelenk. Dr. Helmut Hiertz, Facharzt für Neurochirurgie am Medizinischen Zentrum Bad Vigaun, hat den US-amerikanischen Chirurgen Dr. John…

Medizinisches Zentrum Bad Vigaun: Vorreiter bei Qualitätsmanagement

14.06.2017

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient, eine erfolgreiche Therapie, ein angenehmer Aufenthalt: Das sind nur einige Faktoren, die die große Zufriedenheit der Patienten des Medizinischen Zentrums Bad…

Medizinisches Zentrum Bad Vigaun erhält Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

06.04.2017

Gesundheit ist die Kernkompetenz des Medizinischen Zentrums Bad Vigaun. Das gilt nicht nur für die Patienten, sondern auch für die knapp 280 Mitarbeiter des Unternehmens. Mit der Verleihung…

Zwei Generationen, eine medizinische Haltung

06.12.2016

„Die beste Operation an der Wirbelsäule ist keine Operation.“ Davon ist der Neurochirurg Dr. Stephan Emich überzeugt. Mit dieser Einstellung schließt er nahtlos an die Arbeit von Primar Dr. Heinz Georg…

4. Wirbelsäulentagung im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun

21.05.2016

Das Sacro-Iliacal-Gelenk verbindet das Becken mit der Wirbelsäule. Wenn es um Rückenschmerzen geht, dann findet dieses Gelenk in Diagnose und Therapie oft zu wenig Beachtung. Die 4. Wirbelsäulentagung…

3. Wirbelsäulentagung im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun

3. Wirbelsäulentagung im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun

08.05.2015

Beliebte Weiterbildungsplattform: Rund 88 Mediziner und 22 Teilnehmer anderer Gesundheitsberufe informierten sich kürzlich bei der Wirbelsäulentagung 2015 im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun über den aktuellen Stand bei Diagnose…

Musik und Medizin – Spendenerlös für Lebenshilfe Abtenau

Musik und Medizin – Spendenerlös für Lebenshilfe Abtenau

08.10.2014

„Wohlfühlgewicht“ ist für Prim. Dr. Georg Galvan, Facharzt für Innere Medizin und Ärztlicher Leiter der Klinik Bad Vigaun, das Körpergewicht, in dem man sich wohl fühlt und körperlich…